Impfbereitschaft im Kreis Haßberge „Man muss Pflegern auch ein Zögern zugestehen“

Christian Schuster
Impfeinsatz am Montag in der Caritas-Wohngemeinschaft St. Martha in Knetzgau: 100 Prozent der Pflegebedürftigen und etwa 80 Prozent der Mitarbeitenden machten mit. Flächendeckend fällt die Bereitschaft von Mitarbeitern aber geringer aus. Im Durchschnitt will sich nur die Hälfte aller Mitarbeiter in den Pflegeeinrichtungen impfen lassen. Viele fürchten Nebenwirkungen und wollen noch abwarten. Foto: Petra Brand/Caritas

Caritas, Awo und Diakonie haben in ihren Einrichtungen bereits hunderte Menschen impfen lassen. Knapp die Hälfte der Mitarbeiter bleibt aber noch skeptisch. Die Träger setzen auf Dialog statt Pflicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder