Impfstart im Landkreis Kronach Empfang mit Applaus und Freudentränen

Der Corona-Impfstoff wurde am Montag vor dem Küpser Alten- und Pflegeheim Sonnenblick sehnlichst erwartet. Foto: /privat

Im Küpser Alten- und Pflegeheim Sonnenblick ist man ganz aus dem Häuschen, als der Impfstoff gegen Corona am Montag dort eintrifft. Klatschend und jubelnd nimmt man ihn dort in Empfang. Man erhofft sich davon, bald wieder Nähe spüren zu können. Denn, so Heimleiterin Silvia Meusel, die Impfung sei im Moment der einzige Hoffnungsschimmer in der Krise. Fast alle Bewohner und Mitarbeiter lassen sich impfen. Die Aktion dort läuft laut Silvia Meusel völlig unproblematisch ab. Sie selbst habe nicht einmal den Einstich oder das Einspritzen gemerkt. Nebenwirkungen habe niemand gehabt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder