Streifzug durch Juweliergeschäfte Polizei schnappt Serien-Dieb

 Foto: www.imago-images.de

Am vergangenen Montag ereignete ein Trickdiebstahl zum Nachteil eines in Kulmbach ansässigen Juweliergeschäfts. Die Polizei hat den Täter dingfest machen können. Er war auch für den Diebstahl in einem Juweliergeschäften in Haßfurt verantwortlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kulmbach/Haßfurt - Wie sich bei den polizeilichen Ermittlungen zwischenzeitlich herausstellte, gelangte der Dieb durch geschickte Aktionen und Gesprächsführung unberechtigt in den Besitz mehrerer Schmuckstücke im Wert von rund 15.000 Euro. Durch das gesicherte Bildmaterial konnten die Ermittler der Polizeiinspektion Kulmbach in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamt inzwischen einen rumänischen Staatsangehörigen als Täter identifizieren.

Bei den unmittelbaren Ermittlungen stellte sich laut Polizeibericht heraus, dass der 32-Jährige am Tattag eine Tour durch Bayern machte und ebenfalls für einen gleichgelagerten Diebstahl in Haßfurt verantwortlich gemacht werden kann. Möglicherweise kommt er auch für einen in Hessen begangenen räuberischen Diebstahl zum Nachteil eines dortigen Schmuckgeschäfts am selben Tag in Frage. Ob der Täter nun alleine oder möglicherweise als Teil einer organisierten Bande handelte, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt weiter.

Autor

Bilder