Erwischt und heruntergeschluckt Mann klaut Pfandbons aus Spendenbox

Am Donnerstagabend versuchte ein 59-Jähriger mehrere Wertcoupons von Pfandflaschen aus einer Spendenbox in einem Verbrauchermarkt in Coburg zu entwenden. Als er dabei erwischt wird, schluckt er diese runter.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann aus Coburg gab zunächst am Donnerstag um 18 Uhr in dem Verbrauchermarkt in der Milchhofstraße Pfandflaschen ab, teilt die Polizei mit. An der nebenstehenden Spendenbox für Pfandcoupons versuchte er dann mit einem kleinen Holzstab die Coupons aus dem Einwurfschlitz zu angeln. Dies gelang ihm auch.

Allerdings wurde der Mann dabei beobachtet und beim Verlassen des Marktes auf den Diebstahl angesprochen. Der 59-Jährige steckte sich daraufhin einen Teil der Pfandbons in den Mund und schluckte diese herunter. Der Entwendungsschaden liegt im einstelligen Eurobereich. Seitens einer Mitarbeiterin des Verbrauchermarktes wurde dem Mann ein Hausverbot ausgesprochen. Zudem ermittelt die Polizei wegen Diebstahls.

Autor

Bilder