JFG GW Frankenwald auf Kurs Zweites Spiel, zweiter Sieg

Die Entscheidung: Nach dem Treffer zum 3:1 von Hannes Wagner (Zweiter von rechts) war die Partie zugunsten der Grün-Weißen gelaufen.. Foto: Heinrich Weiß

Die C-Junioren der JFG GW Frankenwald gewinnen auch das zweite Saisonspiel der Bayernliga. Gegen Weiden setzen sie sich nach Rückstand mit 4:1 durch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stockheim - Zweiter Sieg im zweiten Bayernligaspiel: Für die C-Junioren der JFG Grün-Weiß Frankenwald läuft es gut in der noch jungen Saison. Nach dem Sieg gegen Coburg fuhr das Team gegen Weiden einen deutlichen 4:1-Sieg ein.

JFG GW Frankenwald – SpVgg Weiden 4:1. Die Heimmannschaft begann aggressiv und setzte die Gäste sofort unter Druck. So lief der agile Max Friedel bereits in der ersten Minute alleine aufs Tor zu, konnte jedoch noch von einem Abwehrspieler abgedrängt werden. Ein langer Ball aus dem Mittelfeld über die Abwehr der Grün-Weißen fand Emil Kitzmann, der sich gekonnt im Eins gegen Eins durchsetzte und zur überraschenden Führung der Blauen einschoss.

Das Spielgeschehen änderte dies jedoch nicht. Die Heimmannschaft hatte mehr Spielanteile, eine gute Raumaufteilung und agierte in den Zweikämpfen clever und konsequent. Max Friedel glich in der 8. Minute zum 1:1 aus, als Torwart Steinhibler einen Schuss von Nico Gosler nur noch abprallen lassen konnte und Friedel genau richtig stand. Die JFG machte weiter Druck und kam auch in der Folgezeit immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. Nach einem Eckball und einem unglücklichen Klärungsversuch netzte ein Spieler der SpVgg Weiden ins eigene Tor ein. Mit dem Rückstand erwachten die Spieler aus Weiden und hatten immer wieder über ihre schnellen Außenspieler Kitzmann und Meyer gefährliche Situationen. Eine richtige Torgefahr konnten sie jedoch auch aufgrund der guten Defensivarbeit der gesamten Heimmannschaft nicht entfalten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Hannes Wagner, der nach einer erneuten Ecke gekonnt per Kopf zum 3:1-Halbzeitstand erhöhte.

Auch mit Anpfiff der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel. Die Jungs von Jürgen Schneider und Andreas Volk kontrollierten das Spielgeschehen und erspielten sich mehrere Tormöglichkeiten. Torschüsse von Elias Haas, Niklas Hopf und Hannes Wagner wurden vom Gästetorwart pariert. Ab der 55. Minute wurde das Spiel etwas langsamer, da beide Mannschaften wohl der laufintensiven ersten Halbzeit Tribut zollen mussten. Die Tormöglichkeiten wurden weniger und das Spiel verflachte leicht.

In der 69. Minute setzte sich jedoch Finn Dieckmann nochmals gekonnt auf der rechten Seite durch und legte quer auf Tim Weißerth. Sein Schuss aus 18 Metern schlug zum 4:1-Endstand in den rechten oberen Torwinkel ein.

Autor

Bilder