Seit mittlerweile 15 Jahren ist der TSV Cortendorf inzwischen auch im Jugendtischtennis vertreten. Am 10. April 2010 wurde die Abteilung neu gegründet. Seither haben sich kontinuierlich weitere Jugendliche dem Nachwuchsteam angeschlossen und es stellte sich unter der Regie von Jugendleiter Udo Gerlicher auch schnell der sportliche Erfolg ein. Konsequent wurde im weiteren Verlauf die Leistungsstufe erhöht. „Die familiäre Atmosphäre und der Spaß am Spiel trugen hier einen großen Teil bei“, heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs aus dem Coburger Stadtteil.
Jugend in TT-Verbandsliga Eine Cortendorfer Erfolgsgeschichte
Redaktion 27.08.2025 - 16:30 Uhr