Tabletten, Drogen und Alkohol hatte eine damals 18-Jährige aus dem Maintal nach einer durchzechten Nacht im Mai letzten Jahres bereits reichlich in der Blutbahn. Was ihr zum vermeintlichen Glück noch fehlte, war Nikotin. Das wollte sie sich um 6 Uhr in der Früh aus einem Automaten in einem Schweinfurter Selbstbedienungs-Kiosk zusammen mit zwei jungen Begleitern besorgen. Doch anstatt Geld in den Automaten mit den ersehnten E-Zigaretten zu werfen, nötigte das Trio den Automaten mit Rütteln und gezielten Tritten zur Herausgabe. Der spuckte schließlich fünf der „Vapes“ aus, für umgerechnet rund 45 Euro. Weit höher war der Schaden von rund 1200 Euro, den die drei Vandalen am Automaten anrichteten.