Kampf gegen Corona Sonderimpfung in Ebern möglich

Alle interessierten Bürger ab 18 Jahren können sich am Samstag, 31. Juli, ohne Priorisierung zwischen 11 und 16 Uhr gegen das Corona-Virus impfen lassen. Foto: René Ruprecht

Aktuell gibt es keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Erkrankt sind neun Menschen, 27 befinden sich in Isolation. Währenddessen bietet Ebern am Samstag, 31. Juli, Impfungen mit Johnson und Johnson für jeden, unabhängig vom Wohnort, an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ebern - Am Samstag, 31. Juli, findet im kleinen Saal der Eberner Frauengrundhalle (Im Frauengrund 3, 96106 Ebern) eine Sonderimpfaktion mit dem Impfstoff Johnson und Johnson statt. Alle interessierten Bürger ab 18 Jahren können sich dort ohne Priorisierung zwischen 11 und 16 Uhr gegen das Corona-Virus impfen lassen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Die Impfung ist unabhängig vom Wohnort der Impfwilligen. „Die Stadt Ebern nimmt dieses Angebot der Sonderimpfaktion gerne an. Ich bitte Bürger, von diesem Impfangebot Gebrauch zu machen. Nur so können wir durch eine hohe Impfquote die Pandemie bremsen und wieder ein Stück weit Normalität zurückerlangen“, fordert Bürgermeister Jürgen Hennemann die Bevölkerung auf.

Am Donnerstag, 22. Juli, meldet das Landratsamt Haßberge keine weitere Neuinfektion. Aktuell sind neun Personen infiziert. In häuslicher Isolation befinden sich 27 Personen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut bei 4,7. Im Landkreis Haßberge sind bisher zwei Fälle der Delta-Variante des Corona-Virus (Indien) nachgewiesen worden. Von der Variante Alpha (britische Variante) wurden mittlerweile insgesamt 1297 Fälle bestätigt. Die Variante Beta (Südafrika) wurde bisher 18 Mal nachgewiesen. red

Autor

Bilder