Kantersieg zum Auftakt HSC überrollt Konstanz

Der HSC 2000 Coburg feiert zum Auftakt der neuen Spielzeit der 2. Handball-Bundesliga einen Kantersieg. Die Vestestädter fegen Aufsteiger Konstanz mit 34:22 aus der HUK-Arena.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der HSC 2000 Coburg ist mit einem deutlichen Heimerfolg in die neue Saison der 2. Handball-Bundesliga gestartet. Die Mannschaft von Trainer Brian Ankersen gewann am Samstagabend vor 1462 Zuschauern in der HUK-Arena gegen die HSG Konstanz mit 34:22.

Die Coburger waren von Beginn an dem Aufsteiger in allen Belangen überlegen und führten bereits nach 20 Minuten mit 14:3. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste zumindest etwas besser ins Spiel. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt aber längst entschieden. Bester Werfer des HSC war Florian Billek mit sieben Toren.

Für die Coburger geht es am kommenden Freitag mit dem Auswärtsspiel bei Erstligaabsteiger TuS Nettelstedt-Lübbecke weiter.

Autor

Bilder