Kapellenstraße in Ebern Ab Ostern gilt hier wieder freie Fahrt

Wegen der Sanierung einer Kanalleitung war die Kapellenstraße vollgesperrt. In der nächsten Woche soll die Baumaßnahme jedoch abgeschlossen werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Kanalleitung auf Höhe der Wühlkiste musste dringend saniert werden, weshalb – erneut – eine Vollsperrung in der Kapellenstraße nötig wurde. Foto: NP/Tanja Kaufmann

Die Baumaßnahme am Kanal in der Kapellenstraße soll bis voraussichtlich Ostern abgeschlossen werden. Das teilte die Stadt in einer Pressemitteilung vom Donnerstag mit. „Die Firma ist gut vorangekommen. Nach einem kurzen Schock auf der Baustelle, die diese hätte verlängern können, konnte die Hürde aber schnell genommen“, heißt es darin weiter.

Nach der Werbung weiterlesen

Am Dienstag wird die Straße asphaltiert

Bei ersten Arbeiten sei eine historische Mauer, so wurde vermutet, gefunden worden. Letztendlich habe sich herausgestellt, dass es sich dabei lediglich um eine alte Wasserleitung handle. „Diese wurde aufgenommen und die Baustelle konnte weitergehen.“

Laut der ausführenden Baufirma werde die Straße voraussichtlich am Dienstag, 15. April 2025, asphaltiert und die Vollsperrung am Mittwoch, den 16. April 2025 wieder abgebaut. Ab dann wäre die Straße wieder befahrbar.