Keine Ware und das Geld ist weg Auf Fake-Shop reingefallen

red

Zwei Schnäppchenjäger aus dem Landkreis Kronach waren auf Internet-Betrüger hereingefallen. Sie erhielten die bestellten Produkte nicht und ihr Geld ist weg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Küps/Mitwitz - Ein Mann aus Küps erstattete kürzlich bei der Polizei in Kronach Strafanzeige wegen Warenbetrugs. Der Geschädigte hatte über eBay-Kleinanzeigen ein MacBook Air Notebook für 780 Euro erworben und den Kaufpreis auf das vom Verkäufer angegebene Konto überwiesen. Wie die Polizei berichtet, stellte der Mann fest, dass er wohl einem Fake-Shop aufgelaufen ist und seine Ware und sein Geld nicht zurück erhalten wird.

Auch in Mitwitz ist ein Mann auf einen Online-Betrüger hereingefallen. Der Geschädigte hatte über einen Online-Shop ein Samsung Galaxy A51 Mobiltelefon gekauft und den Kaufpreis auf ein litauisches Konto überwiesen. Es stellte sich im Nachgang heraus, dass der Erstatter der Anzeige offensichtlich bei einem Fake-Shop gekauft hatte und sein Geld nicht wieder sehen wird.

Bilder