Kevin Krawietz in Halle Schwere Aufgabe im Viertelfinale

Ein Grinsen im Gesicht: Kevin Krawietz (links) und Andreas Mies stehen im Viertelfinale von Halle. Foto: IMAGO/Jürgen Hasenkopf

Der Witzmannsberger Tennisprofi Kevin Krawietz und sein Doppelpartner Andreas Mies stehen beim ATP-Turnier in Halle im Viertelfinale. Gegner dort ist am Donnerstagnachmittag das topgesetzte Duo Pütz/Venus.

Kevin Krawietz und sein Doppelpartner Andreas Mies stehen im Viertelfinale des ATP500er-Turniers in Halle. Der Witzmannsberger (30 Jahre, 16. der Doppel-Weltrangliste) und der Kölner (31, 28.) setzten sich am Mittwoch in Runde eins gegen die Wildcard-Teilnehmer Daniel Altmaier (23, 332.) und Oscar Otte (28, 410.) mit 6:7 (6:8), 6:3, 10:8 durch.

Im Viertelfinale treffen die zweimaligen French-Open-Sieger am Donnerstagnachmittag auf das topgesetzte Duo Tim Pütz (34, 17.) und Michael Venus (34, 13.).

Autor

 

Bilder