Am Mittwoch, 15. Juni, war ein 20-jähriger Autofahrer gegen 12.30 Uhr auf der St2258 von Unterschleichach in Fahrtrichtung Fabrikschleichach unterwegs. An der Einmündung in Richtung Fatschenbrunn wollte er nach links abbiegen, dabei übersah er den entgegenkommenden 65-jährigen Fahrer eines Motorrades. Dieser prallte mit seiner rechten Motorradseite gegen das Heck des schon abbiegenden Fahrzeugs. Der Motorradfahrer konnte einen Sturz noch vermeiden und etwa 75 Meter weiterfahren und anhalten. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des KTM-Motorrades schwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bamberg gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Fabrikschleichach und Neuschleichach war mit je zehn Mann im Einsatz und sicherte die Unfallstelle. Zudem sperrte sie die Fahrbahn für die Dauer der Unfallaufnahme.