Kollision mit Auto Motorradfahrer bei Unfall verletzt

red
Symbolbild. Foto: dpa

Verletzt wurde ein Motorradfahrer am Freitagnachmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen  Bischofsgrün und Weißenstadt kurz vor der Egerquelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weißenstadt - Wie die Polizei am Samstag mitteilte, fuhr ein 52-Jähriger aus Stammbach  mit seinem Auto aus einem Waldweg auf die Kreisstraße WUN 1 ein und wollte nach links in Richtung Weißenstadt abbiegen. Genau zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein  22-jähriger Motorradfahrer aus Weißenstadt und stieß in die linke vordere Ecke des Autos, stürzte und schlitterte in den gegenüberliegenden Straßengraben.

Der Motorradfahrer wurde  mit Prellung im Rettungswagen in eine Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht, der Autofahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen, die beide abgeschleppt werden mussten, entstand ein Sachschaden von mindestens 15.000 Euro.

Wie der Motorradfahrer später angab, hatte er seine Geschwindigkeit schon deutlich verringert, als er das Auto stehen sah. Er war aber davon ausgegangen, dass der Autofahrer halten würde, da dieser sein Fahrzeug gestoppt hatte. Kurz vor ihm begann der Fahrer dann mit seinem Einbiegevorgang, da er den Motorradfahrer übersehen hatte, so die Polizei.

Bilder