Kopfplatzwunde Fußgängerin von Auto erfasst

In Marktrodach im Landkreis Kronach ist am Mittwochnachmittag eine 42-jährige Fußgängerin angefahren worden. Verletzt wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Ein Krankenwagen des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). (Symbolbild) Foto: dpa

Die 42-Jährige wollte gegen 16:54 Uhr in Begleitung ihres Ehemannes und Sohnes die Kulmbacher Straße überqueren. Zeitgleich kam aus der Straße „Am Gäßlein“ ein Hyundai-Fahrer mit seinem Fahrzeug und bog nach rechts in die Kulmbacher Straße ein. Beim Einbiegen übersah der 60-jährige Autofahrer die Fußgängerin und erfasste sie frontal. Die 42-Jährige stürzte zu Boden und zog sich eine Kopfplatzwunde sowie diverse Prelllungen und eine Gehirnerschütterung zu. Die Frau wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren.

Nach der Werbung weiterlesen

Gegen den Autofahrer laufen aktuell polizeiliche Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Ehemann und der Sohn der Geschädigten blieben bei dem Verkehrsgeschehen unverletzt. Am Hyundai entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.