Korso durch die Stadt Kronach feiert seine Abiturienten

Auf drei Traktor-Anhängern feierten die Abiturienten. Foto: Christian Kreuzer

Die Prüfungen sind bestanden, die Freude ist grenzenlos. Mit dem Reifezeugnis in der Hand legten die erfolgreichen Schulabgänger kurzerhand mal eben in Kronach den Verkehr lahm.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Es ist vollbracht. Die Abiturientinnen und Abiturienten der beiden Kronacher Gymnasien haben ihre Prüfungen erfolgreich hinter sich gebracht. Am Freitag feierten sie entsprechend ausgelassen, natürlich auch mit dem obligatorischen Triumphzug durch die City. Auf drei Traktoren-Anhängern ließen sie – eskortiert von der Polizei – ihrer guten Laune freien Lauf, musikalische Untermalung und lautes Gekreische inklusive.

Mit Transparenten wurden die Schulabhänger gefeiert. Foto: Christian Kreuzer

Am Straßenrand wiederum applaudierten die Verwandte und Freunde – wenn sie nicht mit dem Drehen eines Handyvideos beschäftigt waren. Einige hatten sogar Transparente mit Glückwunschgrüßen angefertigt.

Autor

Bilder