Die beiden Brüder im Alter von 27 und 19 Jahren sollten am Sonntag gegen 8 Uhr das Festivalgelände „Krach am Bach“ verlassen. Da sie durch ihr aggressives Verhalten aufgefallen waren, wurde eine Streife der Polizei Haßfurt zur Unterstützung hinzugezogen. Bei der Durchsetzung des Platzverweises reagierten die beiden erneut ausgesprochen aggressiv, wie die unterfränkische Polizei am Montag berichtet.

Die Männer beschimpften die Polizisten. Der 19-Jährige sagte, den Beamten solle in den Kopf geschossen werden. Diese wollten ihn daraufhin in Gewahrsam nehmen. Doch dagegen hatte der Bruder etwas. Er griff ein. Die Beamten mussten ihn zu Boden bringen. Dabei leistete der 27-Jährige erheblichen Widerstand. Er trat einem 28-jährigen Polizisten gegen den Kopf. Mit Unterstützung weiterer Streifen der benachbarten Dienststellen konnten die Männer schließlich vorläufig festgenommen und in die Dienststelle der Polizei Haßfurt gebracht werden.

Die Brüder mussten sich Blut abnehmen lassen. Nachdem sie ihren Rausch ausgeschlafen hatten, konnten beide am Sonntagabend wieder ihrer Wege gehen. Der verletzte Polizist musste seinen Dienst beenden und zum Arzt.