Große Freude herrscht in der Akutgeriatrie am Krankenhaus Haßfurt: am 4. Mai hat der neue Chefarzt Andreas Schwarzkopf seinen Dienst angetreten. Die Abteilung ist eines der Aushängeschilder der Haßberg-Kliniken, welche vor genau zwölf Jahren ihren Betrieb aufnahm, um mit der Fokussierung auf Altersmedizin dem demographischen Wandel auch in diesem Bereich Rechnung zu tragen. Schnell entwickelte sich die Abteilung zu einem Erfolgsmodell, welches auch über die Landkreisgrenzen hinweg eine hohe Reputation genießt.