Andre Kuhn, Verwaltungsleiter der Impfzentren Haßberge, informiert zudem über den Ablauf der Terminvergabe und über die auf Bundesebene festgelegte Reihenfolge bei der Corona-Schutzimpfung. Anschließend berichtet Daniel Schirmer vom BRK, der Leiter der Impfzentren Haßberge und Wachleiter der Rettungswache Hofheim, wie aktuell die Impfungen in den Impfzentren konkret ablaufen. Nach den Vorträgen der Referenten haben die Zuhörer Gelegenheit Fragen zu stellen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei und richtet sich an alle impfinteressierten Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Haßberge. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auf 200 Personen begrenzt. Anmeldungen sind auf der Homepage der Gesundheitsregionplus unter www.gesundheitsregion-hassberge.de möglich. Fragen beantwortet Geschäftsstellenleiter Benjamin Herrmann, telefonisch unter 09521-27 490 oder schriftlich via gesundheitsregion@hassberge.de.
Anmeldung für einen Impftermin
Anmeldungen für die Impfungen erfolgen weiter über die Registrierungsplattform des Bayerischen Gesundheitsministeriums unter www.impfzentren.bayern.de. Sollte die Online-Registrierung nicht möglich sein, steht die Impf-Hotline des Landratsamtes unter 09521/27-600 (Mo. bis Do. 8 bis 16 Uhr, Fr. 8 Uhr bis 12.30 Uhr) zur Verfügung.