Überhöhte Geschwindigkeit Auto kommt von Straße ab

Christian Licha
Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Foto: Christian Licha

Ohne dass weitere Autofahrer beteiligt waren, kam ein 30-Jähriger am Sonntag von der Straße ab. Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sand - Zu einem Unfall kam es am Sonntagnachmittag auf der Maintalautobahn A70 zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Eltmann. Ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen fuhr mit seinem Mercedes CLA 200 in Fahrtrichtung Bamberg, als er gegen 15.15 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Das Auto raste die Böschung hinauf, bevor es auf dem Standstreifen auf dem Dach zum Liegen kam. Einige Verkehrsteilnehmer wurden Augenzeugen und kümmerten sich um den Unfallfahrer, der alleine im Fahrzeug saß. Der Mann wurde nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Klinikum Bamberg gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Knetzgau rückte mit 25 Einsatzkräften an, stellte unter der Einsatzleitung von Kommandant Thomas Finger den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Zusammen mit der Autobahnmeisterei Knetzgau leiteten die Floriansjünger den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Keine weiteren Beteiligten

Die Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Offensichtlich, so die Polizei, war kein anderes Fahrzeug an dem Unfall beteiligt und es kann zumindest von nicht angepasster Geschwindigkeit auf der teilweise mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ausgegangen werden, so ein Polizeibeamter vor Ort. Der total beschädigte Mercedes, dessen Wert die Polizei auf 30 000 Euro schätzt, wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Bilder