Kreis Haßberge Vier Neuinfektionen über das Wochenende

Aktuell sind im Landkreis Haßberge 47 Personen infiziert, sechs werden stationär im Krankenhaus behandelt. Foto: René Ruprecht

Lediglich vier Menschen sind über das Wochenende neu auf Covid-19 getestet worden. Der Inzidenzwert liegt immer noch unter 40.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kreis Haßberge - Das Gesundheitsamt Haßberge meldet über das Wochenende vier Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Damit beläuft sich die Gesamtzahl der bisher bestätigten Fälle auf 2370. 2256 Bürger sind inzwischen wieder genesen. Aktuell sind 47 Personen infiziert, sechs werden stationär im Krankenhaus behandelt. 67 Menschen sind bisher an oder mit Corona verstorben. In häuslicher Isolation befinden sich derzeit 113 Personen. Die 7-Tagesinzidenz liegt laut Robert-Koch-Institut bei 37,9, Stand Sonntag, 14. Februar, 0:00 Uhr.

Impfwillige, die über 80 Jahre alt sind, können sich bereits online unter www.impfzentren.bayern.de oder telefonisch unter der Nummer 09521/27600 (Montag bis Donnerstag 8 bis 16 Uhr, Freitag, 8 Uhr bis 12.30 Uhr) zur Impfung registrieren lassen. Termine werden dann nach Verfügbarkeit des Impfstoffs vergeben. Jeder erhält dabei immer gleich zwei Impftermine, weil erst mit der Zweitimpfung die volle Schutzwirkung der Impfung erreicht wird.

Personen, die nicht zur höchsten Priorisierungsgruppe gehören, müssen sich mit der Impfung leider noch etwas gedulden. Für diese Personengruppe ist es deshalb aktuell auch noch nicht notwendig, sich registrieren zu lassen. Informationen rund ums Corona-Impfzentrum gibt es auf der Internetseite des Landkreises unter https://www.hassberge.de/buergerservice/gesundheit/corona-virus/impfzentrum.html. Unter anderem sind dort die Antworten auf die häufigsten Fragen rund ums Impfen eingestellt. Weitergehende Informationen zum Thema Impfen gegen das Coronavirus gibt es auf der Homepage des Bayerischen Gesundheitsministeriums unter https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/impfung/. Dort erfährt man zum Beispiel, wie die Reihenfolge der Impfungen geplant ist und welche Dokumente für die Impfung benötigt werden. red

Autor

Bilder