Kripo ermittelt Gartenhütte in Ahorn in Flammen

Feuer. Symbolbild. Foto: Pixabay

Die Polizei schließt Fremdverschulden als Ursache für den Brand einer Gartenhütte am Samstagabend in Ahorn nicht aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine Zeugin hatte gegen 22 Uhr den Notruf gewählt und das Feuer in der Ringstraße mitgeteilt. Als die Polizisten eintrafen, stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten laut Polizei ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende, unbewohnte Gebäude verhindern. Dennoch zog das Feuer die Fassade des Hauses in Mitleidenschaft.

Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Den Schaden schätzt die Polizei etwa auf 20.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Ein Fremdverschulden ist demnach nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht auszuschließen. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Lesen Sie dazu auch:

Autor

Bilder