Kronach 26 Neu-Infektionen im Landkreis Kronach: Weiterer Todesfall

10 Abstriche hat das neue Testzentrum des Landkreises Kulmbach in seiner ersten Woche vorgenommen. Der Betrieb läuft, nach einigen Turbulenzen wegen Überlastung am ersten Tag, nach Angaben des Landratsamts inzwischen reibungslos. 20 bis 25 Tests pro Tag macht das Team momentan. Foto: dpa

Auch im Landkreis Kronach gibt es weitere Neu-Infektionen. Eine weitere Person ist gestorben. Allerdings gesunden auch viele Menschen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seit Sonntag meldet das Landratsamt 26 weitere Coronavirus-Infektionen. Derzeit sind damit 229 Menschen corona-positiv. Im Vergleich zum Vortag sind aber auch wieder 31 Menschen genesen. Diese Gesamtzahl liegt derzeit bei 536. Ein weiterer Mensch ist in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die Zahl des Todesfälle beträgt damit nun neun.

In den vergangenen sieben Tagen haben sich 192 Menschen mit Corona angesteckt. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt aktuell bei 287,67 (Vortag: 278,68). Seit Beginn der Pandemie gibt es landkreisweit 774 Infektionen.

Autor

Bilder