Steinbach am Wald - "Die Stimmung ist gut. Wir sind optimistisch, dass das eine tolle Messe wird." Dieser und ähnliche Sätze sind am Montagvormittag in einer Pressekonferenz im Rathaus in Steinbach am Wald immer wieder gefallen. Die Bürgermeister der Rennsteigregion informierten über den aktuellen Planungsstand in Sachen Rennsteigmesse. Die Veranstaltung findet am 25. und 26. April auf dem Schützenplatz in Steinbach am Wald zum dritten Mal statt. 2005 war sie bereits in Tettau und 2010 in Ludwigsstadt.