Unfall in Kronach Autofahrerin übersieht BMW beim Rückwärtsfahren

Beim Warten an der Kreuzung Hammermühlweg/Industriestraße legt eine Frau den Rückwärtsgang ein, gibt Gas – und fährt gegen ein anderes Auto.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf etwa 500 Euro. Foto: dpa/Lino Mirgeler (Symbolbild)

Eine Autofahrerin war am Mittwochabend gegen 17.20 Uhr mit ihrem Hyundai am Hammermühlweg unterwegs und wollte in die Industriestraße einbiegen, wie die Polizei mitteilt. Beim Warten stellte sie fest, dass sie zu weit in die Industriestraße hineinragte. Also fuhr sie ein Stück rückwärts.

Nach der Werbung weiterlesen

Dabei übersah sie allerdings die Fahrerin eines BMW, die hinter ihr wartete. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beläuft sich laut Angaben der Polizei auf etwa 500 Euro.