Kronach Erzbischof zeichnet Tom Sauer aus

Rainer Glissnik
Der Weißenbrunner Tom Sauer bekam von Erzbischof Dr. Ludwig Schick den einmal im Jahr vergebenen Preis "Arbeiter für Gerechtigkeit" verliehen. Das Bild zeigt (von links) den Vorsitzenden des DGB Oberfranken Matthias Eckardt, Betriebsseelsorger Norbert Jungkunz, die Betriebsratsvorsitzende der Kronacher Lebenshilfe Marie-Luise Loewel, Pfarrer Andreas Sauer, Tom Sauer, Erzbischof Ludwig Schick, den Weißenbrunner Pfarrer Christoph Theile, den stellvertretenden Vorsitzenden der Humanitären Hilfe für Menschen in Not, Willi Pechtold, und Betriebsseelsorger Eckhard Schneider. Foto: Rainer Glissnik

Dem Weißenbrunner wird für sein außerordentliches soziales Engagement und für seine 30-jährige Tätigkeit als Betriebsrat der Titel "Arbeiter für Gerechtigkeit" verliehen. Die Ehrung ist auch ein Beitrag zur Ökumene.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder