Brandstiftung Feuer zerstört Gartenhütte

Montagnacht setzte ein Unbekannter in Ziegelerden ein Gartenhaus in Brand und beschädigte ein Auto und Gartenpools. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach -  Gegen 23.45 Uhr meldete ein aufmerksamer Mitteiler ein Feuer im Kronacher Stadtteil Ziegelerden, wie die Polizei berichtet. Die Gartenhütte stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand und konnte schnell gelöscht werden. Die Brandermittler fanden bei der Spurensicherung heraus, dass die Ursache des Feuers eine vorsätzliche Brandstiftung war. Darüber hinaus schlitzte der Täter auch einen Autoreifen und zwei Gartenpools auf. Der Schaden wird auf etwa 6000 Euro beziffert. Ein Zeuge beobachtete kurz vor Brandausbruch einen Mann, der sich mit einem Mountainbike rasch in Richtung Waldgebiet entfernte.

Die ermittelnden Beamten haben folgende Fragen:

  • Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Ziegelerden gesehen?
  • Wer konnte den männlichen Fahrradfahrer in Ziegelerden und Umgebung feststellen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Die Kripo Coburg nimmt unter der Telefonnummer 09561/6450 sachdienliche Hinweise entgegen.

Autor

Bilder