Kronach Größe der europäischen Gitarren-Szene

Biber Herrmann Quelle: Unbekannt

Der Bluesgitarrist Biber Herrmann geht auf "Grounded"-Tour. Und "Rock the Hall" lockt Rock-Fans nach Haßfurt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Auf "Grounded"-Tour geht Biber Herrmann und macht am 1. April um 20 Uhr im Struwwelpeter in Kronach halt. Er gehört zu den ganz großen Bluesgitarristen Deutschlands. Mit mehr als 100 Konzerten pro Jahr zählt der Musiker und ehemalige Landarbeiter zum festen Kern der europäischen Gitarren-Szene. Auf seiner aktuellen "Grounded-Tour" steuert er mit rauchiger Stimme und Gitarre auf die verborgenen Winkel der Seele zu, erzählt von Liebe und Brüchen, von Neuanfängen und dem unbedingten Drang, seinen eigenen Träumen zu folgen. Dabei richtet er den Blick ebenso auf die politisch-soziale Weltbühne und bezieht Stellung. Besucher erleben ihn als einen Geschichten-Erzähler, der, mit einer guten Prise Humor ausgestattet, seine Bodenhaftung behalten hat. Folk-Größen wie Werner Lämmerhirt, Colin Wilkie oder David Munyon bedienen sich der virtuosen Gitarrenarbeit von Biber Herrmann auf ihren Alben. Er vereinigt Sänger-Songschreiber-Poesie, virtuose Fingerstyle-Gitarre und akustischen Blues zu einer exquisiten Mischung. Karten gibt es im Ticketshop unserer Zeitung. Foto: PR

—————

Im Zeichen des Rock

Haßfurt - Am 13. April um 20 Uhr heißt es "Rock the Hall" in der Stadthalle in Haßfurt. Die Veranstaltung soll eine breite Plattform für junge Künstler und Bands der Rock-Sparte bieten. Es konnten drei Bands gewonnen werden. Rockdrenaline steht für Coverrock der härteren Art. Die vierköpfige Band hat unter anderem Songs von den Red Hot Chili Peppers, den Black Keys, Paramore und Guano Apes im Repertoire. Diese tragen die Handschrift der Newcomer, die durch knackige Gitarrenriffs, rhythmische Drums und einen groovenden Bass, kombiniert mit jazzigem Saxofon, definiert ist. Suns of Ørenda steht für fette Gitarrenriffs, kombiniert mit eindringlichen Melodien. Und Purple Rising interpretiert die Musik von Deep Purple ganz im Stil der Siebziger. Der stimmgewaltige Frontmann Patrick Sühl meistert den Spagat zwischen sämtlichen Deep-Purple-Sängern. Karten gibt es bei uns.

—————

www.kulturamt-hassfurt.de

Autor

Bilder