Kronach Heiße Stunts bei praller Sonne

mj

Die Skateboardabteilung der Turnerschaft Kronach lockt zahlreiche Zuschauer ins Landesgartenschaugelände. Shannon Hall aus Bamberg wird dabei „King of the Hood“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Just als die Temperaturen in die Höhe kletterten, versammelten sich kürzlich am Skatepark am Ende des Kronacher Landesgartenschaugeländes Skateboarder aus ganz Franken, um in brenzligen Minispielen ihr Können zu zeigen. Primär ging es aber um ein schönes Zusammenkommen von Freunden der Rollbrettkultur, was schon der wenig ernst gemeinte Titel „Skate-A-Lympic Hood Games 317“ vermuten ließ.

Bei sommerlicher Musik und halbwegs kühlen Getränken waren über den Tag verteilt rund 400 Besucher am Skatepark, um sich das Spektakel von den spärlichen Schattenplätzen aus anzusehen. Gefördert wurde das Ganze durch die Turnerschaft (TS) Kronach, Blackriver Ramps aus Schwarzenbach, MNCC317, und dem Unbroken Skateshop aus Kulmbach. Darüber hinaus wurden rund 250 Euro für 1000 Herzen für Kronach gesammelt.

Shannon Hall ist der „King of the Hood“

Bürgermeisterin Angela Hofmann schickte zum Start freundliche Worte an die Kronacher Community mit ihren Gästen, und lobte den Einsatz und die Kreativität dieser bunten Gruppe. Obwohl die Hitze allen Anwesenden körperlich und geistig ziemlich zusetzte, holten und schwitzten die Skater bei den Spielen jedes Mal alles aus sich heraus. Auch dieses Jahr passierten Tricks und andere zukünftige Anekdoten. Egal ob Tricks wie im Videospiel, meterhohe Sprünge, ein „Hood-Quiz“, oder einen Skate-Basketball-Triathlon: Es gab viel zu sehen, zu staunen und zu lachen. Am Ende wurde trotzdem der Skater des Tages ermittelt, dieses Jahr war es Shannon Hall aus Bamberg, der sich zum „King of the Hood“ krönen ließ.

Die Skateboardabteilung der Turnerschaft Kronach unter Leitung von Billi, der die ganze Veranstaltung auch souverän und humorvoll moderierte, bedankt sich bei allen Freunden, Helfern, Skatern, Sponsoren und Zuschauern für diesen, trotz aller Widrigkeiten, absolut gelungenen Fun-Contest.

Bilder