Kronach Jubiläum für Kronacher Narren

Von Rainer Glissnik
Der oberfränkische Bezirkspräsident des Fastnachtsverbands Franken, Marco Anderlik (Zweiter von links), zeichnete drei Kronacher mit dem Verdienstorden seines Verbandes aus. "Nölla" Wolfgang Baumann (rechts) sorgt seit über 20 Jahren für Lachsalven. Seit 20 Jahren ist Martin Panzer (Zweiter von rechts) aktiv. 2000 stand er erstmals in der Bütt, seit 2011 ist er Sitzungspräsident. Schon im Gründungsjahr 1964 dabei war Heiner Reuß (Fünfter von rechts). Er ist eine lebende Legende der Kroniche Fousanaocht, ebenso wie Arnold Bittermann (Dritter von rechts), der den diesjährigen Sessionsorden bekam. Foto: Glissnik

Die "Fousanaochter" blicken auf ihr 50-jähriges Bestehen zurück. Bei einer Feier im historischen Rathaus erzählen sie Anekdoten aus der Vergangenheit. Am 1. März findet der Faschingsumzug statt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder