Kronach Kritik aus Karlsruhe an Coburger Urteil

Von Michael Bock
Nachdem die Verteidigung erneut Revision eingelegt hat, kommt es aller Voraussicht nach zu einer weiteren Hauptverhandlung gegen einen 25-Jährigen, der im April 2012 in Kronach mit seinem Auto betrunken auf eine Polizeibeamtin zugefahren war. Im Zuge der Beweisaufnahme war das Tatgeschehen in Kronach nachgestellt worden (Foto). Der Vorwurf des versuchten Mordes konnte nicht aufrechterhalten werden, zuletzt wurde der junge Mann wegen vorsätzlichen gefährlichen Eingriffs und gefährlicher Körperverletzung zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt. Foto: Archiv / Fölsche Quelle: Unbekannt

Im Fall eines 25-Jährigen, der betrunken auf eine Polizeibeamtin zugefahren war, zeichnet sich eine weitere Verhandlung ab. Der Generalbundesanwalt beantragt, das jüngste Urteil des Landgerichts Coburg aufzuheben. Er sieht einen Rechtsfehler.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder