Kronach Maschinenbrand in Industriebetrieb

Das Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Am Donnerstagnachmittag ist es in einem Industriebetrieb in Stockheim zu einem Maschinenbrand gekommen. An der Maschine entstand ein Schaden in Höhe von rund 7000 Euro.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Stockheim - Donnerstagnachmittag gegen 15:05 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle Coburg ein Maschinenbrand in einem Industriebetrieb in Stockheim mitgeteilt. Es wurde festgestellt, dass aus einer Produktionsmaschine Magnesium ausgetreten war, das sich entzündete. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden, wie die Polizei berichtet.

An der Maschine entstand ein Schaden in Höhe von rund 7.000,- Euro. Ein Firmenmitarbeiter wurde vorsorglich zur Untersuchung in die Frankenwaldklinik gebracht. Zahlreiche Feuerwehren aus dem näheren Umkreis und Kräfte des Rettungsdienstes waren bei dem Einsatz eingebunden.

Autor

Bilder