Kronach Mit 85 Jahren Zeit zum Relaxen

Ralf Völkl
In Ziegelerden wurde Pater Johannes Effern im Rahmen eines Gottesdienstes verabschiedet und sein Nachfolger, Pater Gottfried Hofer, vorgestellt. Im Bild (von links) Pfarrgemeinderat Christian Behner, Stadtrat Ralf Völkl, Pater Gottfried Hofer, Stadtpfarrer Thomas Teuchgräber mit den Ministranten, Pater Johannes Effern, Rektor Werner Pieper, Anja Behner, Kirchenpfleger Armin Herbst, Annika Behner und Karl Schneider. Foto: Ingrid Völkl Quelle: Unbekannt

Wie viele Predigten er wohl gehalten hat? 15 Jahre lang war Pater Effern in Ziegelerden Seelsorger. Nun setzt er sich zur Ruhe. Seine Gemeinde verabschiedet sich von ihm gebührend. Sein Nachfolger ist mit dabei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder