Kronach Nicht nur mit den Heiligen auf Du und Du

Von Sabine Raithel
"Ich weiß ja nicht, wie Heiligsprechung geht, aber so ähnlich wird es wohl sein", so der augenzwinkernde Kommentar Heinrich Schreibers zu seiner Feier. Im Anschluss daran schrieb sich der Kronacher Ehrenbürger im Beisein von Regionaldekan Thomas Teichgräber (links), Dekanin Dorothea Richter und Kronachs Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein (rechts) in das Goldene Buch der Stadt ein. Foto: Sabine Raithel

Kronacher Künstler, Familienmensch und engagierter Christ: Beim Geburtstagsempfang der Stadt für Heinrich Schreiber wird das vielfältige Schaffen des Ehrenbürgers gewürdigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder