Kronach Schrecksekunde in der Innenstadt

, aktualisiert am 12.05.2023 - 09:04 Uhr
Der Fahrer dieses Suzuki wurde nach dem Unfall vom Rettungsdienst versorgt. Foto: Christian Kreuzer

Ein 73-jähriger Suzuki-Fahrer verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidiert mit einem geparkten Auto und kommt danach schwer verletzt ins Krankenhaus. Passanten wurden zum Glück nicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Kronacher Innenstadt hat sich am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Angaben der Polizei vor Ort verlor der 73 Jahre alte Fahrer eines Suzuki die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er die Hirtengasse entlang fuhr. Der Wagen prallte gegen einen vor der VR Bank geparkten Skoda und kam schließlich neben dem Bankhaus zum Stehen. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung des Fahrers, der nach Angaben der Polizei zunächst nicht ansprechbar war.

Wie Kronachs Polizeisprecher Gerhard Anders auf Nachfrage erklärt, hatte der Mann offenbar aus noch ungeklärter Ursache während der Fahrt einen Schock erlitten und war infolge dessen nicht mehr in der Lage, sein Fahrzeug zu steuern. Daher prallte sein Wagen erst ungebremst gegen den geparkten Skoda, schob sich danach die drei Treppenstufen bis zur Schotterfläche neben der VR Bank hinauf und touchierte dabei noch das Gebäude selbst. „Ein Glück war, dass in diesem Bereich zum Zeitpunkt des Vorfalls keine Fußgänger unterwegs waren“, so Anders. Weitere Verletzte gab es daher nicht.

An den beiden Fahrzeugen sowie am Gebäude der Bank entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 24 000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt, Kräfte der Kronacher Feuerwehr übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und banden auslaufendes Öl.

Autor

Bilder