Kronach Schritt für Schritt zum Schmuckstück

Von Heike Schülein
Neue Perspektiven: Das gelbe Haus in der Wallenfelser Ortsmitte (linkes Bild) war einmal ein Geschäft, seit Längerem steht es nun schon leer. In der Diskussion um die Sanierung des Marktplatzes muss sich die Stadt entscheiden: Soll man versuchen, das Gebäude wieder mit Leben zu füllen - oder soll man es abreißen und dadurch ganz neue Blickwinkel eröffnen (Bild rechts)? Foto: planwerk

100 Seiten stark ist der Bericht, in dem die Planer zeigen, wie Wallenfels einmal ausschauen könnte. Viele Ideen der Bürger sind darin verewigt. Und die sind vom Maßnahmenkatalog durchaus angetan.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder