Kronach Sturzbetrunkener Autofahrer verursacht Unfall

 Foto: dpa

Er hatte sehr viel getrunken: Ein betrunkener Mann ist am Dienstag in Kronach mit seinem Wagen in das Auto einer Frau gekracht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Der Mazda-Fahrer war am Dienstag gegen 17 Uhr auf der Nordbrücke in Kronach stadteinwärts unterwegs. Er wollte nach rechts in die Güterstraße abbiegen, wie die Kronacher Polizei berichtet.

Zur selben Zeit stand eine Frau mit ihrem Audi bereits in der Güterstraße. Sie wollte nach links auf die Nordbrücke fahren, musste allerdings verkehrsbedingt noch warten. Der Mazda-Fahrer fuhr geradewegs ins Auto der Frau.

Der Grund für dieses Verhalten war schnell klar: Der Mann roch stark nach Alkohol. Ein Schnelltest vor Ort ergab, dass er 2,74 Promille im Blut hatte.

Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 7000 Euro.

Autor

Bilder