Gegen 15.45 Uhr ging die Meldung über einen Übergriff mehrerer Motorradfahrer auf die Besucher eines Imbissstandes in der Bamberger Straße in Küps ein. Als die ersten Einsatzkräfte der Kronacher Polizei eintrafen, teilten einige Gäste mit, dass sie verletzt wurden. Weiteren Angaben, besonders zur Identität der Motorradfahrer, machte keiner der Anwesenden.

Ersten Erkenntnissen zu Folge blockierte die Gruppe der Motorradfahrer die Straße vor dem Imbiss, bevor es zu den Übergriffen kam. Noch bevor die Polizei alarmiert wurde, fuhr die Gruppe wieder weiter., heißt es im Polizeibericht am Freitag.

Die Kriminalpolizei Coburg untersucht die Hintergründe zu dem Übergriff und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise:
  • Wer hat am 1. Mai in der Bamberger Straße in Küps den Vorfall mit der größere Gruppe beobachtet?
  • Wer kann den Vorfall konkret beschreiben?
  • Wer kann Angaben zur Identifizierung der Gruppe machen?

Hinweise nimmt die Kripo in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen.