Kronach Vorfahrtsverstoß: Ehepaar wird schwer verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einem Unfallort. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Rund 30.000 Euro Schaden und zwei Schwerverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagnachmittag auf der B173 bei Wallenfels.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wallenfels - Der Fahrer eines VW Golf wollte am Ortsausgang Wallenfels die B173 geradeaus in Richtung Dörnach überqueren. Dabei übersah der 72-jährige Fahrer einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Kleintransporter-Fahrer. Beide Fahrzeugführer kollidierten jeweils im Frontbereich, wie die Polizei berichtet.

Der Unfallverursacher und seine 72-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden schwer verletzt und in die Kliniken nach Kronach und Bayreuth gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die B173 war etwa zwei Stunden lang zum Teil halbseitig gesperrt.

Autor

Bilder