Kronacher in Haft Mit 60 Gramm Crystal im Auto abgepasst

Nicht gerade wenig: Kripobeamte aus Coburg stellten das Crystal sicher, das sie im Auto des 28-jährigen Kronachers gefunden hatten. Foto: /Polizei

Ein 28-Jähriger aus Kronach sitzt derzeit in U-Haft. Kriminalbeamte hatten den mutmaßlichen Drogenhändler bereits seit Längerem beobachtet. Bei einer Fahrt klickten dann die Handschellen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Wegen Handels mit Crystal haben Coburger Kriminalbeamte vergangene Woche einen 28-Jährigen aus Kronach festgenommen. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg in Untersuchungshaft.

Seit mehreren Wochen hatten die Beamten des Fachkommissariats den Mann, der mit Crystal in nicht geringer Menge handelte, bereits im Visier.

In diesem Zusammenhang konnten sie laut Polizeipräsidium Oberfranken in Erfahrung bringen, dass der 28-Jährige mit einem 33 Jahre alten Komplizen, der als Fahrer fungierte, am Mittwoch, 10. Februar, für ein Rauschgiftgeschäft nach Sonneberg fahren wird.

Daraufhin hefteten sich die Kripobeamten an die Fersen des Duos. Auf der Rückfahrt von Sonneberg stoppten sie dann das Fahrzeug und nahmen beide Männer vorläufig fest.

Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen sowie ihres Wagens wurden sie wie erwartet fündig. Insgesamt stellten die Beamten zirka 60 Gramm Crystal und Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich sowie die Handys der Männer sicher. Bei seiner Festnahme führte der 28-Jährige auch ein Messer mit sich.

Nach weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei erging am Folgetag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl gegen den 28-jährigen Beschuldigten. Anschließend brachten ihn Beamte in eine Justizvollzugsanstalt. Sein Komplize muss sich ebenfalls strafrechtlich verantworten.

Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft, insbesondere zu weiteren Beteiligten der Rauschgiftgeschäfte, dauern an. pol

Autor

Bilder