Trotz der brennenden Hitze, die höher als gewohnt, aber kühler als im Brennofen war, pilgerten viele Kunstfreunde in den wohltemperierten Glaspalast des Kronacher Kunstvereins. Auch ohne Lüster an den Decken bot sich nach der Begrüßung im oberen Foyer des Kreiskulturraums den Besuchern ein faszinierendes, sinnliches Schauspiel an Lichtern und Farben, ein Traum feinster Glasgespinste, gewoben und geformt zu vollendeten Kugeln und Kränzen.