Kutzenberg Brand im Bezirksklinikum Obermain

Großaufgebot der Rettungskräfte in der Nacht zum Dienstag in Kutzenberg: Im Bezirksklinikum Obermain war Feuer ausgebrochen. Bewohner mussten evakuiert werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kutzenberg -  Um 1.28 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Ebensfeld und die Führungsdienstgrade des Landkreises Lichtenfels sowie der Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Bezirksklinikum Obermain nach Kutzenberg alarmiert. Kurz darauf wurde eine Feuermeldung bestätigt, so dass bereits um 1.32 Uhr unter dem Stichwort „Brand Krankenhaus“ ein Großaufgebot an Rettungskräften aus mehreren Landkreisen nachalarmiert wurde.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte laut einer Mitteilung der Feuerwehr des Landkreises Lichtenfels einen Brand in einer Toilettenanlage fest. Das Klinikpersonal konnte die Flammen bereits mittels Feuerlöscher ablöschen. Die 25 Bewohner des Gebäudes wurden rechtzeitig evakuiert. Da das Gebäude stark verraucht war, wurde es von der Feuerwehr Ebensfeld mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Die nachalarmierten Kräfte konnten, teilweise noch auf der Anfahrt, wieder umkehren. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.

Autor

Bilder