Diesem Wandel passt sich auch die Arbeit in der Redaktion an: Neuigkeiten aus Oberfranken und der ganzen Welt finden sich 24/7 auf www.frankenpost.de, also rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche. Die Frankenpost versteht sich nicht mehr nur als Zeitungsverlag, sondern als modernes Medienhaus, das Nachrichten auf mehreren Kanälen in unterschiedlichen Formaten ausspielt.
Passiert zum Beispiel ein schwerer Unfall auf der Autobahn, so ist davon wenig später auf www.frankenpost.de zu lesen. Auf die Erstmeldung online und via Push-Nachricht folgt ein Foto, meist sogar eine Bildergalerie, vielleicht auch noch ein Video. Redakteure halten den Draht zu Einsatzkräften vor Ort und aktualisieren die News auf der Homepage immer wieder und berichten auf der Frankenpost -Facebook-Seite davon. Erst am Abend wird dann der Artikel für die gedruckte Ausgabe am nächsten Tag zusammengestellt.
Live dabei
Bei besonderen Ereignissen ermöglichen Live-Ticker die Online-Berichterstattung nahezu in Echtzeit. Ergebnisse, Stimmen, Emotionen in einem kompakten Überblick informierten und unterhielten bei den jüngsten Kommunalwahlen Tausende Leser über den Wahlabend. Auch bei anderen großen Events wie beim Festival "Rock im Park", bei Großbränden oder Prozessen hat sich die Art der schnellen Berichterstattung bewährt.
Ein Millionenpublikum
Bis zu fünf Millionen Klicks pro Monat zählt die Frankenpost auf ihren Internet-Angeboten. Tendenz steigend. Natürlich gibt es auch die eingangs erwähnten Leitartikel noch, aber heutzutage nur als kleiner Teil einer riesigen Auswahl. Das Ende des Erfolgs ist noch lange nicht in Sicht: Denn www.frankenpost.de ist die perfekte multimediale Ergänzung zur gedruckten Zeitung.