Länderspiegel Anwohner drohen Lokführer mit Mistgabeln

Von Manfred Präcklein,
Ein Triebwagen der agilis Verkehrsgesellschaft fährt pfeifend an einem Bahnübergang in Görschnitz, einem Ortsteil der Marktgemeinde Weidenberg, vorbei. Landauf landab gibt es Hunderte ungesicherter Bahnübergänge. An jedem einzelnen müssen die Lokführer ein Warnsignal ertönen lassen. Doch nicht überall stößt der durchdringende Ton auf Verständnis. Im oberfränkischen Weidenberg drohen Anwohner sogar mit Mistgabeln. Foto: David Ebener (dpa)

Landauf landab gibt es hunderte ungesicherter Bahnübergänge. An jedem einzelnen müssen die Lokführer ein Warnsignal ertönen lassen. Doch nicht überall stößt der durchdringende Ton auf Verständnis. Im oberfränkischen Weidenberg drohen Anwohner sogar mit Mistgabeln.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder