A 9/Pegnitz, Görkwitz - Als sie wieder wenden und zurückfahren wollten, überprüfte sie den Standort des in ihrer Handtasche befindlichen Handys. Dieses war aber bereits schon auf der Autobahn in nördliche Fahrtrichtung unterwegs, wie die Polizei berichtet. Irgendjemand musste offensichtlich die Handtasche mit dem Handy eingepackt und gestohlen haben. Sofort verständigte sie die Polizei und gab in regelmäßigen Anrufen den Standort ihres Handys der Verkehrspolizei Bayreuth durch. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten mit Unterstützung der Thüringer Polizei ein tatverdächtiges Fahrzeug hinter der Landesgrenze im Bereich Görkwitz bei Schleiz auf einem dortigen Autobahnparkplatz an der A9 anhalten.