Länderspiegel Weiter Verwirrspiel um NKD-Millionen

Von Rainer Maier
In der fernöstlichen Finanzmetropole Hongkong wurden die verschwundenen 3,7 Millionen Euro von der NKD-Tochter Sun Fortune Ltd. ausgegeben. Empfänger war die Firma Zaranto auf Zypern, die dafür Informationen, darunter auch illegal erschlichene Insider-Kenntnisse über Zulieferer und Wettbewerber, liefern sollte. Doch ob es je eine Gegenleistung für das Geld gab, ist vor Gericht umstritten. Quelle: Unbekannt

Wo ist die siebenstellige Summe geblieben, die der Ex-Geschäftsführer Dr. Michael Krause und sein Prokurist Uwe K. 2012 veruntreut haben sollen? Das Gericht sucht nach Antworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder