Landestheater Coburg Startklar für die neue Spielzeit

redaktion

Das neue Spielzeitheft des Landestheaters ist da und der Vorverkauf beginnt – auch bei der Neuen Presse im Steinweg.

Erstmals illustrieren KI-generierte Bilder der Künstlerin Franka Nowak das Spielzeitheft des Coburgers Landestheaters. Foto: Screenshots

Das neue Spielzeitheft des Landestheaters Coburg ist da – und mit ihm beginnt am 10. Juli der Vorverkauf für die kommende Theatersaison. Unter dem augenzwinkernden Motto „So ein Theater?!“ lädt das Landestheater dazu ein, Theater neu zu entdecken: lebendig, vielseitig und nahbar – nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Alltag, im Gespräch oder als bleibender Gedanke.

Nach der Werbung weiterlesen

Mit dem provokanten Satz „Schau Dir das Drama an!“ auf der Rückseite des Hefts wird neugierig auf das neue Programm gemacht. Die Saison 2025/26 umfasst 19 Premieren, eine Wiederaufnahme sowie zahlreiche Konzerte. Den Auftakt macht am 20. September die Operette „Eine Nacht in Venedig“ im Globe Coburg. Für das Weihnachtsmärchen „Ronja Räubertochter“ beginnt der Vorverkauf gesondert am 14. September.

Das komplette Programm ist ab sofort im Spielzeitheft 2025/26 zu finden – in gedruckter Form und online unter: www.landestheater-coburg.de.

Hier liegen die Spielzeithefte aus

Die Hefte liegen im Globe, in der Reithalle sowie an vielen weiteren Orten in Coburg und der Region aus. Sie dürfen gerne mitgenommen und weitergegeben werden – an alle, die sich für Theater interessieren.

Die Theaterkasse macht vom 21. Juli bis zum 8. September Sommerpause. In der Zwischenzeit können Tickets wie gewohnt bei der Neuen Presse, Steinweg 51 in Coburg, Tel. 09561/850170 sowie online unter www.landestheater-coburg.de erworben werden.