Ein 18-jähriger Fahranfänger bog um 17.30 Uhr mit seinem BMW von der Straße „Rosenau“ nach links auf die Coburger Straße in Richtung Neustadt ab, als die Ampel für ihn grün zeigte. Wie die Polizei mitteilt, beschleunigte er beim Abbiegen derart stark, dass er die Kontrolle über den BMW verlor. Der Rödentaler touchierte zunächst den rechten Bordstein, bevor das Auto auf die Gegenfahrbahn schleuderte und dort mit dem Mercedes eines 65-Jährigen samt Beifahrerin zusammenstieß. Am Mercedes lösten die Airbags aus. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die Beifahrerin im Mercedes. Sie musste mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in die Notaufnahme des Coburg Klinikums transportiert werden.