Landkreis Coburg 25-Jähriger baut Unfall mit 1,42 Promille

Eine schlechte Kombination: Autofahren und Alkoholtrinken. Symbolfoto. Foto: picture alliance/Hagen Lehmann Cobug/HUK-COBURG/obs

Deutlich zu viel Alkohol intus hatte ein 25-Jähriger am frühen Samstagmorgen, als er einen Verkehrsunfall in Witzmannsberg baute. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ahorn - Genau um 02.00 Uhr erhielt die Polizei eine Meldung über einen Unfall in der Coburger Straße in Witzmannsberg. Dort trafen die Beamten auf den jungen Fahrer, drei weiteren Insassen und seinen erheblich beschädigten Ford Tourneo.

Gegen Massivholzschild geprallt

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Laut Polizeibericht war der 25-Jährige zuvor die Coburger Straße entlanggefahren und aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei sei er gegen ein dort aufgestelltes Massivholzschild „Willkommen in Witzmannsberg“ geprallt. Anschließend prallte er noch gegen eine Laterne und ein weiteres Verkehrsschild, bis er letztendlich einige Meter weiter zum Stehen kam.

Blutentnahme im Klinikum

Ein Alkoholtest erbrachte bei dem Unfallfahrer einen stolzen Wert von 1,42 Promille. Die Beamten orderten deshalb eine Blutentnahme im Klinikum Coburg und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 35.000 Euro.

Autor

Bilder