Landkreis Coburg Frau attackiert nach Ehestreit Polizeibeamte

Ein Ehestreit endete am Dienstagnachmittag in Ebersdorf mit der Gewahrsamnahme einer 44-Jährigen, nachdem diese nicht nur ihren Ehemann, sondern auch mehrere Polizisten während eines Einsatzes attackierte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburger Polizisten wurden am Dienstagnachmittag wegen einer Anzeigenaufnahme wegen häuslicher Gewalt nach Ebersdorf gerufen. Eine 44-Jährige hatten ihren 43-jährigen Ehemann mehrmals ins Gesicht geschlagen, nachdem es gegen 16.20 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen den beiden alkoholisierten Eheleuten gekommen war. Die Frau wurde den Beamten gegenüber sofort ausfällig und beleidigte diese. Eine Fesselung und Gewahrsamnahme der Frau war unumgänglich, heißt es im Polizeibericht. 

Beim Transport auf die Dienststelle spuckte die Ebersdorferin immer wieder in Richtung der Beamten und versuchte die Einsatzkräfte mit Fußtritten zu verletzen. Auf Anordnung der Coburger Staatsanwaltschaft nahmen die Polizisten die Frau mit ins Klinikum, um eine Blutentnahme durchzuführen. Bis auf den Ehemann blieben alle Beteiligten des Vorfalls unverletzt.

Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen die 44-Jährige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand sowie Beleidigung. Zudem wird gegen die Frau wegen einer Körperverletzung  im Bezug auf ihren Ehemann ermittelt.

Autor

Bilder